KINDERGEBURTSTAG-SHOOTING

„Erst gestern warst du doch noch so klein,

das soll von heut´ an anders sein?“

Bei den Kindern sieht man am einfachsten, wie schnell die Zeit rennt. Noch gestern hattest du deinen Säugling auf dem Arm, heute rennt und knallt er durch das Haus. Sie werden nie mehr so klein sein. Bevor du dich umdrehst, gehen sie in die Schule oder zum ersten Mal alleine auf die Party. Behalte das niedliche Gesicht für immer bei dir, Erinnerungen können so schnell verblasen.




4 Tipps für eine erfolgreiche und entspannte Fotosession






1. Planung und Vorbereitung


Dein Kind hat bald Geburtstag? Melde dich ein paar Wochen vor dem Termin, um an dem Tag oder in den Tagen um den Geburtstag herum die Bilder zu machen.

Der Ablauf des Tages sollte so an das Shooting angepasst sein, dass dein Kind richtig fit ist und kein Hunger verspürt. :-)

Falls ihr einen Geburtstagskuchen mitbringen möchtet, denke an die Ersatzkleidung für das Kind für den Heimweg.

Es werden auch ein paar Familienportraits gemacht werden, vergesse bitte nicht dein eigenes Make-Up. Gemachte Haare und ein gutes natürliches Erscheinungsbild können vor der Kamera helfen :-)


2. Outfit


Das Studio ist in schlichtem Boho-Stil arrangiert. In Weiß, Natur, Holz und Braun sind die Farben der Dekos.

Deshalb macht es Sinn, für das Kind ein schlichtes, helles Set vorzubereiten und dazu als Ersatz einen weißen/beigen Body/Oberteil (für den Fall, dass etwas verschmutzt). Empfehlenswert sind Naturtöne: beige, braun, karamel etc. ohne große Aufdrucke und Muster.

Falls du dich für eine andere Farbe entscheidest, informiere mich bitte vorher. Ich bereite dann die Akzente im selben Farbton vor.

Die Eltern sollen in harmonischen Farben zum Kind gekleidet sein. Kleider, midi/maxi Röcke, schlichte Jeans oder schwarze Hose, Pullis, T-Shirts ohne Muster und Aufdrucke in hellen Farben, schlichtes weißes oder schwarzes Hemd – hier findest du bestimmt etwas Passendes.


3. Baby Geschwister...

sind herzlich eingeladen! :-)


4. Erlebnisdauer


Das Kindergeburtstag-Shooting dauert ca. 30 Minuten.

Ihr bekommt 15 professionell bearbeiteten Bilder des Fotoshootings über eine Online-Galerie zum Download, mehrere ausgewählte werden mit Retusche "Skin Retouch" bearbeitet.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen