FAMILIEN-SHOOTING

Wie kann ich mein Shootingerlebnis bestmöglich vorbereiten?

Kinder mit Eltern, Geschwistern, Großeltern - alle Verwandten glücklich auf einem Foto? Es kann funktionieren :) Bei einer Familien-Fotosession können wir die hervorragenden Erinnerungen an diese gemeinsamen Momente für immer festhalten.

Du bist auf der Suche nach einem Geschenk für die Eltern oder Großeltern? Mit Familienfotografie ist die Geschenkideenliste für deine geliebte ganz lang. Mit einem Rahmen oder als Fotobuch von wunderbareren Erinnerungen ist dies definitiv ein unvergessliches Geschenk.





4 Tipps für eine erfolgreiche und entspannte Fotosession





1. Planung


Grundprinzip: Wohlfühlen.

Gemachte Haare und ein gutes natürliches Make-up können vor der Kamera helfen.

Da wir viele Details-Bilder machen, style deine Nägel und Füße (wichtig nur für einen Home-Shooting).

Für Outdoor- Shootings empfehle ich immer die Zeitpunkt ca. eine Stunde vor dem Sonnenuntergang. Falls ihr es zeitlich nicht schafft, keine Sorge. Auch ohne Sonnenstrahlen bekommen wir bei Tageslicht wunderschöne Bilder.

Für ein Shooting im Freien planen wir direkt zwei Termine, falls es beim Ersten regnen sollte.

Wenn das Shooting bei euch stattfindet, ist es wichtig zwei-drei Ecken im Haus vorzubereiten. Es sollte hell sein und genug Platz für alle :)

Ich empfehle immer die Nähe eines Fensters, am besten mit heller Wand als Hintergrund. Das Sofa oder ein Bett mit hellen Decken/Bettwäsche wären auch eine gute Wahl. Entferne alle unnötigen Dinge, in diesem Fall ist ‚weniger‘ dann tatsächlich ‚mehr‘. :)


2. Outfit


Ein abgestimmtes Kleidungsset wäre vorteilhaft. Es bedeutet aber nicht, dass alle Personen gleich gekleidet sein sollen. Die harmonischen Farben von Naturtönen (beige, braun, karamel, etc.) werden auf jeden Fall einen einzigartigen Effekt auf den Bildern schaffen.

Einfarbige, druckfreie luftige Blusen, midi/maxi Kleider, schlichte Jeans oder schwarze Hose, T-Shirts ohne Muster und Aufdrucke, helles oder schwarzes Hemd, Pullover – die Auswahl ist groß.

Ihr könnt euch nicht entscheiden? Sendet mir gerne ein paar Outfit-Vorschläge oder bringe ruhig ein weiteres Set mit. Ich helfe euch gerne das perfekte Outfits-Set zu finden.


3. Wer darf mitzukommen?


Kindern, Eltern, Großeltern, Geschwister, eure vierbeinigen Freunde sind alle herzlich eingeladen! Ich liebe es Emotionen zu fotografieren, die deine Liebsten mit dir teilen.


4. Erlebnisdauer


Ein Familien-Shooting kann Outdoor, bei euch zu Hause oder im meinem Homestudio in Bodenheim durchgeführt werden und dauert bis zu 60 Minuten. Du bekommst alle professionell bearbeiteten Bilder des Fotoshootings über eine Online-Galerie zum Download. Zusätzlich werden die schönsten Bilder mit Retusche "Skin Retouch" bearbeitet.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen