top of page
upgrade.jpg

terminüberischt

77-min.jpg

17.02.2024 - Tageslichtstudio Bodenheim

16.03.2024 - Angelweiher Bodenheim

13.04.2024 - Outodoor 

15.06.2024 - Outodoor 

06.07.2024 - Outodoor 

Klarheit  schaffen

Oft gestellte Fragen

1. Unsere Kinder sind kleine Wildlinge :-) Reichen die 30 Minuten für ein entspanntes Shooting und tolle Fotos?

 

Aufgrund meiner Erfahrung in der Kita-Fotografie und der Fototage, die ich bisher schon durchgeführt habe, kann ich euch versichern, dass wir genug Zeit haben. Und als Mama von zwei ganz wilden Jungs kenne ich mittlerweile richtig viele Tricks für den Umgang mit Kindern bei einem Shooting. Die kleinen Geschenke, die ich immer dabei habe, sind auch eine gute Motivation :-)  

 

2. Dürfen die Großeltern/Tante/Onkel auch mit zum Fototag kommen?

Die Fototage sind für Familien bis zu 5 Personen geeignet, die Familienkonstellation spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wenn ihr also mit eurem Kind und beiden Großeltern kommen möchtet, passt ein Fototag super! Falls ihr 2 oder 3 Kinder habt und beide Großeltern auch mit aufs Foto möchten, ist ein individuelles Shooting (folge dem Link für mehr Infos) besser geeignet. 

 

3. Kann unser Vierbeiner zum Shooting mitkommen?

Falls du deinen Fellfreund zum Fototag mitbringen möchtest, schreib mir vor der Buchung kurz, wie eure Familienkonstellation ist und wir entscheiden, ob der Fototag oder ein individuelles Fotoshooting (folge dem Link für mehr Infos) besser für euch geeignet ist.

 

4. Wir sind vor Kurzem Eltern geworden. Sind die Fototage auch für Neugeborene geeignet?

Damit ihr als Eltern und natürlich auch euer Baby, ein entspanntes Fotoshooting erleben könnt, ist es wichtig, dass Wickel- und Stillpausen jederzeit eingelegt werden können. Das ist bei den Fototagen leider nicht möglich. Für ein entspanntes Fotoshooting mit eurem Baby empfehle ich euch die Buchung meines Neugeborenen-Fotoshootings (folge dem Link für mehr Infos).

 

5. Was passiert, wenn kurzfristig vor dem Termin jemand krank wird? 

Bei der Buchung der Fototage ist auch immer ein kostenloser Ausweichtermin enthalten. Meldet euch in diesem Fall schnellstmöglich bei mir, damit ich euch einen neuen Termin vorschlagen kann. 

 

6. Am Termin des Fototages ist Regen gemeldet und es war ein Outdoor-Shooting geplant - was nun?

Falls es am geplanten Shooting-Tag in Strömen regnet oder stürmt, werde ich euch am Vorabend bis 20 Uhr Bescheid geben, dass das Shooting verlegt wird. Es wird dann einen Ausweichtermin, ebenfalls an einem Samstag, geben. Im Fall von bewölktem Wetter oder leichtem Nieselregen, bleibt das Shooting wie geplant.

 

7. Wann bekommen wir nach dem Shooting den Zugang zu unserer persönlichen Online-Bildergalerie?

Ca. 2-3 Wochen nach dem Fototag melde ich mich bei dir und wir planen einen 15-minütigen Online Termin (per Zoom oder Google Meets). In diesem Termin präsentiere ich euch die Fotos und unterstütze euch bei der Auswahl. Direkt nach der Bildpräsentation bekommt ihr den Zugang zu eurer Galerie. 

 

8. Was, wenn wir schon eine Traum-Location für ein Shooting im Kopf haben?

Falls du deine perfekte Shooting-Location bereits gefunden hast, können wir dort gerne deine Fotos machen. Buche dazu bitte ein individuelles Fotoshooting (folge dem Link für mehr Infos), da an Fototagen die Locations bereits vorher festgelegt sind. 

Du hast noch Fragen? Melde dich direkt bei mir. :-)

KONTAKT

Tel.: +49 (0) 15163219172

kontakt@flamingofoto.de

bottom of page